Bewerbungsschluss: Bio-Gründer Wettbewerb 2012

Bewerbungsschluss: Bio-Gründer Wettbewerb 2012

Saturday, 30. June 2012

Siemensstr. 42, 59199  Bönen 

Der Bio-Gründer Wettbewerb 2012 geht in die Endphase. Noch bis zum 30. Juni können Existenzgründer und Jungunternehmer aus der Agrar- und Ernährungswirtschaft, der Biotechnologie und Biochemie ihre innovativen Konzeptideen einreichen.

Vom Bioprodukt bis zum Biotechnologiekonzept decken die bisher erhaltenen Gründungsideen eine große Bandbreite ab. Dazu Dr. Christian Rose, Geschäftsführer der den Wettbewerb veranstaltenden Bio-Security Management GmbH: „Wir sind begeistert von der Vielfalt der Ideenskizzen. Wie in den vergangenen Jahren werden wir diese durch Branchenexperten bewerten und entsprechend unterstützen lassen. So hat die Vergangenheit gezeigt, dass nicht unbedingt die Gewinne, sondern die aus dem Bio-Security Netzwerk heraus entstandenen Kontakte für die Teilnehmer am wertvollsten waren.“ Dies bestätigt auch Dr. habil Hansjörg Lehnherr, CSO der PTC Phage Technology Center GmbH: „Wir haben im vergangenen Jahr teilgenommen und konnten nicht nur unsere eigentliche Projektidee realisieren, sondern haben zusätzlich aus den entstandenen Kontakten weitere Forschungsprojekte initiiert.“

Für eine Teilnahme am Wettbewerb ist lediglich eine maximal sechsseitige Ideenskizze einzureichen, die von einer Fachjury ausführlich bewertet wird. Neben attraktiven Geld- und Sachpreisen bekommt jeder Teilnehmer ein umfassendes Expertenfeedback.

Anmeldung:
 Bio-Security Management GmbH 
Siemensstraße 42 
59199 Bönen
Onlineregistrierung unter: www.bio-gruender.de 

Ansprechpartner:
Dr. Oliver Bonkamp 
Tel: 02383 919-0 
Fax: 02383 919-333 
Internet: www.bio-gruender.de 
E-Mail: info@bio-gruender.de