Technologiepark Gründerzentrum - Rechtliches - FAQ

Rechtliches

Darf ich Bilder oder den Orientierungsplan für meine Publikationen verwenden?

Grundsätzlich steht Ihnen die Verwendung von Bildern aus dem Bildarchiv sowie die Nutzung des Orientierungsplans für Ihre Publikationen frei. Wenn Sie downloadfähige Dokumente, Karten, Pläne oder Fotos für Ihre Zwecke im Internet oder in Ihren Publikationen verwenden möchten, beachten Sie bitte unser Copyright, indem Sie gut sichtbar folgende Kennzeichnung vornehmen:
© WISTA-MANAGEMENT GMBH – www.adlershof.de

Wie kann ich den Newsletter abonnieren/abbestellen?

Im geschützten Nutzerbereich "Mein Adlershof" können Sie Ihr Newsletter-Abonnement verwalten. Sollten Sie noch keinen Zugang zu "Mein Adlershof" haben, können Sie sich unter mein.adlershof.de schnell und einfach registrieren. Zum Abbestellen finden Sie zusätzlich auch einen Link am Ende jedes Newsletters.

Wie kann ich eine Meldung / einen Termin eintragen?

Um News oder Termine in die Website einzutragen, gibt es einen geschützten Mitgliederbereich. Hier können Sie sich registrieren und erhalten einen Zugang zu „Mein Adlershof“. Sie finden dort die Links, um News oder Termine einzutragen.

Die Daten werden vor Veröffentlichung durch die Redaktion geprüft. Haben Sie daher Verständnis, dass Ihre Einträge nicht sofort auf der Website sichtbar sind. Einträge, die keinen Bezug zu Adlershof oder einer hier ansässigen Einrichtung enthalten oder die ausschließlich dem Zweck der Werbung dienen, werden von uns nicht veröffentlicht.

Wie kann ich meine Firma in die Firmendatenbank eintragen?

Um im Firmenverzeichnis von Adlershof Online gelistet zu werden, gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. KOSTENLOS: Sofern sich Ihre Firma/Einrichtung im Adlershofer Entwicklungsgebiet befindet, können Sie einen Eintrag in das Firmenverzeichnis problemlos vornehmen, indem Sie uns Ihre Kontaktdaten senden:

    Yvonne Plaschnick
    WISTA-MANAGEMENT GMBH
    Projektmanagerin Akquisition
    Yvonne Plaschnick, Projektmanagerin Akquisition WISTA-MANAGEMENT GMBH
    +49 30 6392 2240
    +49 30 6392 2204
  2. KOSTENPFLICHTIG: Unternehmen und Einrichtungen, die nicht im Entwicklungsgebiet Adlershof angesiedelt sind, können kostenpflichtig in das Firmenverzeichnis aufgenommen werden, wenn sie:

    • sich mit einem Technologiefeld des Standortes verbunden fühlen,
    • mit Firmen und Einrichtungen am Standort nachweislich kooperieren oder
    • Dienstleistungen anbieten, die am Standort nachgefragt werden.
    • Ein Anspruch auf Eintragung in das Firmenverzeichnis besteht nicht. Die WISTA-MANAGEMENT GMBH behält sich die Entscheidung über die Aufnahme vor.
    • Die Aufnahme ist auf Ortsteile mit folgenden Postleitzahlen begrenzt:

      12489 Adlershof (kostenpflichtig nur, sofern nicht im Entwicklungsgebiet)
      12487 Johannisthal  
      12524 Altglienicke
      12351 Britz, Buckow, Gropiusstadt, Rudow
      12353 Buckow, Gropiusstadt, Rudow
      12355 Rudow
      12357 Rudow Buckow, Neukölln, Rudow
      12359 Baumschulenweg, Britz, Buckow, Neukölln, Rudow
    • Einträge in das Firmenverzeichnis werden für jeweils 12 Monate vergeben. Die Bearbeitungsgebühr für einen zwölfmonatigen Eintrag beträgt 120,- Euro (zzgl. MwSt.). Der Betrag wird bei Auftragserteilung fällig. Die Frist verlängert sich automatisch um weitere zwölf Monate, wenn sie nicht spätestens vor Ablauf von sechs Monaten von einer der vertragsschließenden Parteien schriftlich gekündigt wird.
    • Der Eintrag erfolgt nach Vorgaben der WISTA-MANAGEMENT GMBH. Für die Pflege des Eintrags bzw. dessen Aktualisierung ist das jeweilige Unternehmen verantwortlich.

    Falls Sie an einem kostenpflichtigen Eintrag in das Firmenverzeichnis interessiert sind, wenden Sie sich bitte an:

    Marina Salmon
    WISTA-MANAGEMENT GMBH
    Staatlich geprüfte Betriebswirtin
    Marina Salmon, Staatlich geprüfte Betriebswirtin WISTA-MANAGEMENT GMBH
    +49 30 6392 2283
    +49 30 6392 2236

Wie kann ich meine Daten in der Firmendatenbank ändern?

Ist Ihre Firma bereits in unserem Firmenverzeichnis gelistet, können Sie Ihre Daten in unserem geschützten Mitgliederbereich „Mein Adlershof“ selbst aktualisieren. Sollten Sie dafür noch keinen Zugang haben, nutzen Sie bitte die E-Mail-Adresse aus Ihrem Firmeneintrag und tragen diese im Bereich „Passwort einrichten/Profil aktivieren“ ein. Sie bekommen dann per E-Mail einen Link, mit dem Sie ein Passwort einrichten können.

Wie kann ich ein Jobangebot/-gesuch eintragen?

Unter Service > Stellenmarkt finden Sie unser Jobportal. Um dort Einträge vorzunehmen, klicken Sie auf den Link Inserat erstellen/bearbeiten. Sie gelangen in unseren geschützten Benutzerbereich „Mein Adlershof“, wo Sie sich kostenlos registrieren können. Sollten Sie bereits einen Zugang zu „Mein Adlershof“ haben, können Sie sich dort anmelden und direkt einen Eintrag vornehmen.

Wie kann ich auf www.adlershof.de werben?

Adlershof Online ist das ideale Umfeld für Ihre Werbung. Unsere Partneragentur zielgruppe berät Sie gern:

Barbara Jüttner
zielgruppe kreativ GmbH
Mediaberaterin
Friedenstraße 8,
12489 Berlin
+49 (0)30 / 6 78 04 13-11
+49 (0)30 / 6 78 04 13-16
Melanie Tomsa
zielgruppe kreativ GmbH
Grafikerin
Friedenstraße 8,
12489 Berlin
+49 (0)30 / 6 78 04 13-20
+49 (0)30 / 6 78 04 13-16

Adlershof bei Facebook und Co.

Adlershof Online ist seit 2010 in folgenden Sozialen Netzwerken vertreten:

WICHTIG: Sie müssen dort NICHT selbst angemeldet sein, um unsere Profile sehen zu können.  

Wenn Sie ein Facebook-Profil haben, können Sie zeigen, dass Adlershof Online Ihnen gefällt, indem Sie den „Like“- oder „Gefällt mir“-Button auf unserem Profil drücken. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und alle von Adlershof geposteten Neuigkeiten erscheinen dann bei Ihren Meldungen.

Wenn Ihnen ein Beitrag gefällt, können Sie das kommentieren und mit Ihren Freunden teilen. Alle Inhalte von Adlershof Online, z.B. Meldungen, Termine, Inserate etc. können Sie ganz einfach teilen, indem Sie den „Share“-Button drücken, der sich rechts oben auf jeder unserer Seiten befindet. Aus Datenschutzgründen ist der Button deaktiviert. Durch Anklicken können Sie ihn aktivieren.

Ausführliche Informationen zu Sozialen Netzwerken finden Sie in unserem Social Media Guide.

Kontakt

WISTA-MANAGEMENT GMBH
Kommunikation / Public Relations
Rudower Chaussee 17,
12489 Berlin
+49 30 6392 2247
+49 30 6392 2236
Website