Jetzt geht's los: Bauvorbereitungen für „Wohnen am Campus“ beginnen

zur Newsliste28. Februar 2012

Jetzt geht's los

Bauvorbereitungen für „Wohnen am Campus“ beginnen

Pressemitteilung Nr. 6/12

Im Entwicklungsgebiet Johannisthal/Adlershof ist mit den Vorbereitungen für ein großes Wohnbauprojekt begonnen worden. Auf dem 14 Hektar großen Areal zwischen Groß-Berliner Damm und Karl-Ziegler-Straße (in unmittelbarer Nähe des Wissenschafts- und Technologieparks) sollen in den nächsten Jahren bis zu 900 Wohneinheiten (Geschosswohnungen, Stadtvillen und „Townhouses“) entstehen. Zur Erschließung des Wohngebietes werden Straßen verlängert bzw. neu gebaut. Diese Erschließung wird derzeit vorbereitet und soll ab April dieses Jahres ausgeführt werden. Im Zuge der Vorbereitung werden in Abstimmung mit dem Grünflächenamt bis Ende Februar diverse Bäume (überwiegend Pappeln und Birken) gefällt. Die gefällten Bäume werden durch neue Bäume im Wohngebiet ersetzt. Grundsätzlich wurde versucht, den wertvollen Baumbestand auf dem Grundstück zu erhalten. So bleiben sieben alten Eichen bestehen, für eine Eiche wurde sogar die Straßenführung angepasst. Auch das Birkenwäldchen an der Hermann-Dorner-Allee wird das künftige Wohngebiet bereichern, hier soll ein Spielplatz entstehen. 

Mehr Informationen zum Wohnprojekt finden Sie unter: www.adlershof.de/projekte-wohnen/ 

Kontakt:
Dr. Peter Strunk
Öffentlichkeitsarbeit 
Adlershof Projekt GmbH 
Rudower Chaussee 17
12489 Berlin
Telefon: (030) 63 92 22 25
Telefax: (030) 63 92 22 36
E-Mail:  strunk@wista.de  
Internet: www.adlershof.de 

Kommentare

Noch keine Kommentare

Sagen Sie uns Ihre Meinung

Frage zur Meldung stellen?

News: Frage zur Meldung

Ihre Nachricht zu dieser Meldung
captcha
<--TYPO3SEARCH_begin-->

News dazu

1000 neue Wohnungen für Adlershof

1000 neue Wohnungen für Adlershof
Erstbezug schon 2013 // Berichte bei Abendschau und TV.Berlin [mehr]