Klare Ansage

All events

Klare Ansage

Sunday, 14. January 2018 // 17.00

Theater Adlershof

Moriz-Seeler-Str. 1, 12489 Berlin

Klare Ansage

Irina Vogt im Gespräch mit Andreas Schmidt-Schaller

 

Ein Abend mit dem Schauspieler Andreas Schmidt-Schaller. Mit Filmausschnitten aus seinen Film- und Fernsehrollen und Gespräch zu seinem Buch „Klare Ansage“.

Moderation: Irina Vogt

 

Er meidet Talkshows und gibt selten Interviews, machte nie Schlagzeilen. Dabei ist er Deutschlands längstgedienter TV-Kommissar: Schon in den 80igern war er Leutnant Grawe im „Polizeiruf 110“, ab 2001 agierte er als Hajo Trautschke in der „SoKo Leipzig“. Wir zeigen einige Ausschnitte aus seinen Filmen.

 

In seinem Buch „Klare Ansage“ offenbarte er sich nun, berichtete über seinen Berufswunsch, seine weit verzweigte, interessante Familie, seine Zeit am Theater und vieles mehr. Im Theater Adlershof wird er mit Irina Vogt über sein Leben sprechen.

 

Das Theater ist ab 16:00 Uhr geöffnet

Eintritt: 17 €