Projekte Charlotten­burg - Charlottenburger Innovations-Centrum - Über uns

Berlins neues Gründerzentrum ist CHIC!

Urban. Jung. Innovativ: Das Charlottenburger Innovations Centrum* ist der ideale Standort für Gründer aus dem Bereich Kreativwirtschaft oder Technologie, die Kooperationen mit Universitäten, Wirtschaftsunternehmen und kulturellen Einrichtungen in der City suchen.

360° Service schon ab 250 EUR pro Monat

Wir machen Wirtschaftsförderung zu unschlagbaren Konditionen: Ein typisches Büro von 17 m² inkl. persönlichem Coach, Post- und Erreichbarkeitsservice, buchbaren Besprechungsräumen, Strom, Wärme, Teeküche und Sanitärräume bieten wir bereits ab 250 EUR pro Monat.

CHIC ist, wo Technik auf Kreativität trifft

Im Charlottenburger Innovations Centrum stehen ca. 5.500 m² Büro- und Geschäftsfläche für bis zu 100 Firmen zur Verfügung. Damit ist das CHIC die Erste Adresse für Gründer und junge Unternehmen auf dem Campus Charlottenburg, einem der größten innerstädtischen Universitätsareale Europas - mitten in Berlins City West. Der Campus Charlottenburg bildet ein lebendiges Netzwerk von Hochschulen, außeruniversitären Einrichtungen, Unternehmen, Kultureinrichtungen und Wirtschaftsverbänden.

Auf dem Areal befinden sich mit der Technischen Universität und der Universität der Künste zwei der renommiertesten deutschen Universitäten. Hinzu kommen eine Hochschule, vier Institute der Fraunhofer-Gesellschaft, sowie mittelständische und und große Unternehmen.

Dieses Netzwerk ersteckt sich über folgende Geschäftsfelder:

  • Kreativwirtschaft
  • Erneuerbare Energien und Green-Tech
  • Mikrosystemtechnik und Sensorik
  • IKT und Medien
  • Biotechnologie und Lifescience
  • Games und sonst. Software

* Dieses Vorhaben wurde vom Land Berlin im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur mit Landes- und Bundesmitteln gefördert“.

Kontakt

Charlottenburger Innovations-Centrum (CHIC)

Bismarckstraße 10-12, 10625 Berlin
+49 30 590083-0
+49 30 590083-110

Lars Hansen
WISTA-MANAGEMENT GMBH
Leiter Charlottenburger Innovations-Centrum (CHIC)

Lars Hansen, Leiter Charlottenburger Innovations-Centrum (CHIC) WISTA-MANAGEMENT GMBH
+49 30 590083-105
+49 30 590083-110

"Wir sind gerne im CHIC." Kunden über uns

Matthew Tuccio -Managing Director, Mevango GmbH

  • "Every Startup needs a home and we found ours at the Charlottenburger Innovations Centrum."

Dr. Henri Kretschmer, Geschäftsführer Virtenio GmbH:

  • „Hier gibt man uns die flexiblen Rahmenbedingungen, die wir als junge Firma brauchen. Kompetente Ansprechpartner in verschiedensten Unternehmensfragen sind immer für uns da.“

Vincent Bichler, Geschäftsführer Betterguards Technology GmbH:

  • „Schon bevor wir eingezogen sind, gab es Unterstützung bei Strategieentwicklung und Finanzierungsstruktur. Zusätzlich bekamen wir sehr vielversprechende Kontakte vermittelt.“