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Inserat

Assistent/-in Unternehmenskommunikation (m/w/d) – WISTA Management GmbH

21.02.2023
Angebot
Stellenmarkt / Ausbildungsplätze / Schülerpraktika Jobs
Adlershof

Die WISTA Management GmbH ist als privatrechtlich organisierte Landesgesellschaft für die Entwicklung, Vermarktung und den Betrieb verschiedener High-Tech-Standorte in Berlin verantwortlich. Dazu gehört mit Berlin Adlershof Deutschlands größter Wissenschafts- und Technologiepark. Mit den sechs naturwissenschaftlichen Instituten der Humboldt-Universität zu Berlin, acht außeruniversitären Forschungseinrichtungen und über 1.200 Unternehmen existiert hier eine einmalige Basis für Lehre, Forschung, Entwicklung, Produktion und Dienstleistungen in zukunftsweisenden Technologiefeldern. Über 22.000 Beschäftigte und 6.400 Studierende prägen den Standort als eine Metropole der internationalen Wissenschafts- und Business-Community.


Für unser Team im Bereich Unternehmenskommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n

Assistenten/-in (m/w/d)

Die Kommunikation an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft ist herausfordernd und spannend. Du bist ein Organisationstalent, bringst Neugierde und Engagement mit und hast Lust in einem agilen Umfeld zu arbeiten? Du bist strukturiert und gleichzeitig spontan? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
 

Wir bieten Dir:


Vergütung und monetäre Benefits

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung nach dem TV-L EG 8
  • Jahressonderzahlung in Abhängigkeit von der Entgeltgruppe
  • Geburtstagsgutschein, Jubiläumsgeld und Krankengeldzuschuss
  • Zeitzuschläge für Überstunden, Samstags-, Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
  • Vermögenswirksame Leistungen

Persönliche Weiterentwicklung

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld
  • Jährliche Mitarbeitendenumfrage sowie Mitarbeitendengespräche
  • Jährliche bedarfsorientierte, individuelle Schulungs-/Weiterbildungsmaßnahmen
  • Hausinterner Englischunterricht
  • Personalentwicklungsprozess

Gesundheit

  • Betriebsärztin, Grippeschutzimpfung, Coronaimpfung, kostenloste Coronatests und FFP2-Masken
  • Höhenverstellbare Schreibtische, vollständige technische Ausstattung der Büros (Laptop, Headset, Monitore, Diensthandy)
  • Gesundheitsnetzwerk Adlershof mit kostenfreien Angeboten für alle Mitarbeitenden
  • Jährliches Budget für rückenproblemvorbeugende Maßnahmen (Massage, Physiotherapie, etc.) für alle Mitarbeitenden
  • Zuschuss zur Arbeitsbrille

Unternehmenskultur (Miteinander)

  • Raum für Begegnungen im Diversitätsteam, Betriebsversammlungen, Mitarbeitendenfeste, Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern
  • Offene Unternehmenskultur, die Chancengleichheit lebt sowie Wert auf die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf legt
  • Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Team

Vereinbarkeit Privatleben und Beruf

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • 30 Urlaubstage, zusätzlich 24. und 31.12. freier Tag

Unternehmerische Verantwortung

  • Wir nehmen unsere soziale und ökologische Verantwortung ernst. Die Entwicklung unserer Nachhaltigkeitsstrategie und unser Nachhaltigkeitsberichtswesen sowie -programm legen deswegen auch einen Fokus auf Beteiligung
     

Deine Aufgaben umfassen:

  • Allgemeine Assistenzaufgaben wie zum Beispiel:
    • Telefonische, mündliche und schriftliche Korrespondenz,
    • Terminkoordination,
    • Dienstreisevorbereitung und -abrechnung,
    • Anlegen und Pflege von Kundendaten im CRM-System
    • Versand von Infomaterial
  • Unterstützung bei Pressearbeit
  • Unterstützung bei der Budgetübersicht des Bereiches
  • Unterstützung des Marketing-Teams bei Vor-/Nachbereitung von Veranstaltungen
  • Werbe-/Anzeigenbetreuung für Adlershof Journal und Webauftritt adlershof.de und wista.de
     

Das bringst Du mit:

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Büromanagement oder eine ähnliche Qualifikation
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung
  • Du kennst dich sehr gut mit den gängigen Microsoft Office-Programmen aus (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams, …)
  • Idealerweise hast Du Erfahrung im Bereich PR, Marketing und/oder Unternehmenskommunikation
  • Die Tätigkeit setzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift voraus sowie gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Du besitzt Kommunikationsfähigkeit und bist motiviert und teamfähig
     

Was uns wichtig ist

Wir leben und unterstützen Chancengleichheit und Diversität. Wir setzen uns für faire und gleiche Einstellungs- und Beschäftigungsbedingungen ein, darum ermuntern wir alle Personen unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, Alter, sexueller Orientierung, Hautfarbe und Behinderung sich zu bewerben. Bewerber/-innen mit anerkannter Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse)

– ausschließlich über unser Jobportal –

bis zum 27.03.2023.

Kontakt

Zur Bewerbung

Für Rückfragen wende Dich bitte an:

Julius Mayer
Tel.: 030 6392 2228