Technologiepark Adlershof Kulisse für den "König von Berlin": Krimi im Windkanal

zur Newsliste

20. September 2017

Technologiepark Adlershof Kulisse für den "König von Berlin"

Krimi im Windkanal

Im August war es wieder einmal so weit und im Großen Windkanal im Technologiepark hieß es "Klappe die ...". Gefilmt wurden Szenen der Krimikomödie "Der König von Berlin" nach dem gleichnamigen Buch aus der Feder von Horst Evers.
Übernehmen die Ratten die Stadt Berlin? Und wer hat den Tod von Erwin Machalik, Inhaber einer renommierten Firma für Schädlingsbekämpfungsmittel verschuldet? Kommissar Lanner, gespielt von Florian Lukas, ist neu in der Großstadt und wittert anders als sein Chef ein Verbrechen hinter dem Ableben des Firmenchefs. Für die Aufklärung des Todesfalls begibt sich der Ermittler in die teils skurile Unterwelt von Berlin.

Lust ihn zu begleiten? Premiere: am 23.09.2017 im Ersten Programm um 20:15 Uhr

Mehr Informationen zum Film finden Sie auf den rbb-Webseiten.

Kommentare

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Sagen Sie uns Ihre Meinung

Ihre Meinung ist uns wichtig

Frage zur Meldung stellen?

News: Frage zur Meldung

Ihre Nachricht zu dieser Meldung