Termine / Veranstaltungen

Kino im Advent: Feuer, Wasser und Posaunen

Sonntag, 11. Dezember 2022 // 16.00

Theater Ost

Moriz-Seeler-Str.1, 12489 Berlin

© THEATER OST

Ein Klassiker unter den russischen Märchenfilmen (1968)

Eigentlich wollte das Gerippe Unsterblich die über 100 Jahre alte Tochter der Hexe Baba Jaga heiraten. Als Hochzeitsgeschenk erhält es zwei Verjüngungsäpfel. Der Zauber wirkt. Doch nun ist die Braut ihm nicht mehr jung genug.

Also wirft das Gerippe Unsterblich ein Äuglein auf die hübsche Aljonuschka. Allerdings ist diese bereits an den Köhlerburschen Wassja vergeben. Hasserfüllt prophezeit das Gerippe ihm den Untergang durch Feuer, Wasser und Posaunen. Wassja muss viele Abenteuer bestehen, bis er wieder mit seiner Aljonuschka vereint ist.

Mitwirkende:
Musik: Nikolai Budaschkin
Kamera: Dmitri Surenski
Buch: Michail Wolpin, Nikolai Erdmann
Regie: Alexander Rou

Darsteller:
Gerippe Unsterblich (Zauberer Kaschtschei)/Baba Jaga: Georgi Milljar
Aljonuschka: Natalja Sedysch
Wassja: Alexej Katyschew
Baba Jagas Tochter: Vera Altaiskaja
Fedul VI.: Leonid Charitonow
Schwarzbart: Lew Potjomkin
Kahlkopf: Alexander Chwylja
und andere

 

Das Theater ist ab 15:00 Uhr geöffnet.

Verknüpfte Einrichtungen