ABGESAGT: Frühstückskino: Emma

ABGESAGT: Frühstückskino: Emma

Donnerstag, 02. April 2020 // 09.30 - 12.15

Kino Casablanca

Friedenstr. 12-13, 12489 Berlin

Jeden ersten und dritten Donnerstag findet bei uns im Casablanca Berlin das "Frühstückskino" statt. Für die ganz Aufgeweckten unter euch gibt es in dieser Reihe neben einem aktuellen Film auch noch Kaffee und belegte Brötchen. Am Donnerstag, 2. April um 10 Uhr steht "Emma" auf dem Programm. Das Kino öffnet wie immer ab 9:30 Uhr seine Türen, der Film startet je nach Befinden und Sättigungsgrad unserer Gäste dann mehr oder weniger pünktlich um 10:00 Uhr. ES WIRD DRINGEND DARUM GEBETEN, KARTEN ZU RESERVIEREN - das erleichtert uns die Planung ungemein und stellt sicher, dass auch wirklich genug Brötchen für alle da sind. :) Guten Appetit!

(Platz-)Karten gibt es direkt im Kino oder (zum gleichen Preis) online unter www.casablanca-berlin.de/tickets.html

***
INHALT:
England, Anfang des 19. Jahrhunderts: Die junge Emma Woodhouse, schön, klug und reich, führt in ihrem verschlafenen Ort unangefochten die bessere Gesellschaft an – und niemand hat dabei eine höhere Meinung von ihrem Charme, Stil, Witz und Klavierspiel als sie selbst. Weit und breit gibt es keine attraktivere Partie als Emma, aber merkwürdigerweise ist ihr der Richtige einfach noch nicht begegnet. So verbringt sie ihre Zeit damit, andere zu verkuppeln, allen voran ihre Freundin Harriet. Aber trotz Emmas unbegrenztem Vertrauen in ihre Menschenkenntnis laufen ihre wohlgemeinten Intrigen schief. Die ausgesuchten Liebhaber beißen nicht an, unstandesgemäße Nebenbuhler tauchen auf, und schließlich muss sich sogar Emma selbst ungewollter Avancen erwehren.

Verknüpfte Einrichtungen