Zu Gast: Gundermann-Regisseur Andreas Dresen

Zu Gast: Gundermann-Regisseur Andreas Dresen

Freitag, 30. August 2019 // 19.00

Theater Adlershof

Moriz-Seeler-Str. 1, 12489 Berlin

Die Journalistin Danuta Schmidt (rbb) im Gespräch mit dem Film-Regisseur Andreas Dresen

 

"Gundermann", der vielschichtige Film um den musizierenden Baggerfahrer, war 2018 ein großer Publikumserfolg und wurde nun im Mai auch mit der goldenen LOLA gekrönt. Viele Menschen fühlten sich durch diesen Film besser verstanden. Mit dem Macher Andreas Dresen sprechen wir über den Film und über Herausforderungen und Freuden in der Arbeit zu diesem Film, über die sich sehr schnell und radikal verändernde Welt, ewig Gestrige und moderne Menschen, wir sprechen mit dem Potsdamer über Respekt, Wertschätzung, Verantwortungsbewusstsein, Glück und Spiel und über die Liebe zu allem und jedem. Denn auch Kunst gelingt nur mit viel Liebe.

 

Das Theater ist ab 18.00 Uhr geöffnet

Eintritt: 20 €

Verknüpfte Einrichtungen