O wei, o wei, o Weihnachtsbaum

O wei, o wei, o Weihnachtsbaum

Sonntag, 12. Dezember 2021 // 15.00

Theater Ost

Moriz-Seeler-Str. 1, 12489 Berlin

Weihnachtsbaum Bild: Theater Ost

Wer wär schon gern ein Weihnachtsbaum? - Kinderprogramm mit Woffelpantoffel

Wer wär schon gern ein Weihnachtsbaum?

Ich will kein Weihnachtsbaum sein, sagt sich die kleine Tanne. Und sie zieht und zerrt an ihren Wurzeln - und ist frei. Messerscharf weht ihr nun der Wind um die Nadeln und der Boden ist hartgefroren. Ihre Wurzeln werden bald Wasser brauchen, sonst muss sie vertrocknen.

So macht sie sich auf einen mühsamen und abenteuerlichen Weg durch den Wald - und landet am Ende in einer gemütlichen Weihnachtsstube. Aber es ist ganz anders als sie sich's gedacht hatte...

Eine unkonventionelle, spannende, musikalische Mitspielgeschichte, läutet mal aktionsreich, mal besinnlich das Weihnachtsfest ein.

Spiel und Gesang: Birgit Bethe, Michael Bethe
Texte und Musik: Michael Bethe/ trad.
Dekoration: Heike Georgi
Kostüme: Karin Pietschmann

Termine dazu

So 12 Dez

18.00 Weihnachts KLASSIKer von Ave Maria bis Loriot Moriz-Seeler-Str. 1, 12489 Berlin

Fr 17 Dez

19.00 Heilige Nacht - Tino Eisbrenner und Band und Weihnachten Moriz-Seeler-Str. 1, 12489 Berlin

So 19 Dez

18.00 Triple Trouble: Weihnachten im Sitzen Moriz-Seeler-Str. 1, 12489 Berlin

Verknüpfte Einrichtungen