Filmhighlight: David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück

Filmhighlight: David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück

Mittwoch, 18. November 2020 // 18.00 - 20.15

Kino Casablanca

Friedenstr. 12-13, 12489 Berlin

Das Filmhighlight im Casablanca - jede Woche am Mittwoch ein anderer Film für nur 4,50 Euro.

Starbesetzte Dramedy-Verfilmung des gleichnamigen Romans von Charles Dickens über die kuriose Lebensgeschichte des Waisenjungen David Copperfield.

***
INHALT:
Von Geburt bis zum Säuglingsalter, von der Jugend bis zum Erwachsensein ist der gutherzige David Copperfield von Freundlichkeit, Bosheit, Armut und Reichtum umgeben, während er im viktorianischen England auf eine Reihe bemerkenswerter Persönlichkeiten trifft. Als Schriftsteller macht er sich auf die Suche nach Familie, Freundschaft, Romantik und seinen persönlichen Platz in der Welt. Dabei ist vor allem seine eigene Geschichte die verführerischste von allen.