TOP-Energy Anwendertage

TOP-Energy Anwendertage

Mittwoch, 26. April 2017 - Donnerstag, 27. April 2017

magis consult GmbH

Volmerstraße 3, 12489 Berlin

TOP-Energy® ist eine Software zur Erst-Analyse, Simulation, Optimierung und Wirtschaftlichkeitsbewertung von dezentralen Energiesystem für die Medien Strom, Wärme, Kälte, Dampf und Druckluft. Die Ursprünge von TOP-Energy® sind um die Jahrtausendwende in Doktorarbeiten & Forschungsprojekten an der RWTH Aachen zu finden. Aktiv entwickelt wird die Simulationsoftware seit 2003 in einer Arbeitsgruppe der Gesellschaft zur Förderung angewandter Informatik (GFaI) e.V. in Berlin-Adlershof. Nach einer Vertriebspartnerschaft mit der GET AG, einem erfahrenen  Informationsdienstleister der deutschen Energiebranche gründete sich als gemeinsame Tochter die magis consult GmbH.

Wir freuen uns sehr auf die Berichte von Anwendern zum Einsatz unserer Software: Sie hören Vorträge zur Energieberatung bei Großbäckereien, über Quartierskonzepte und der Optimierung der Versorgung in der Chemie- und Automotive-Industrie. Auch der Einsatz im Bereich erneuerbare Energien wird mit Biomasse-Projekten und Erdwärmenutzung vorgestellt.

Dazwischen werden die neuen Features der aktuellen Version 2.7 geschult. Mit inzwischen über 130 vorkonfigurierten Komponenten wird eine noch weitere Anwendungspalette abgedeckt als zuvor. Komplett überarbeitet bzw. neu eingeführt wurden z.B. die Komponenten zur Dampfversorgung,  Wärmeübertragung sowie Randbedingungen zur Kraftwerkseinsatzplanung. Daneben wurde die Benutzerfreundlichkeit sowohl im Simulator als auch im Zeitreiheneditor weiter verbessert.

Beginn: 26. April 13:15 / Ende: 27. April 15 Uhr 
Preis pro Person: € 599,- inkl. Mittag- und Abendessen