Weihnachtssingen mit dem Fliegenden Märchenorchester

Weihnachtssingen mit dem Fliegenden Märchenorchester

Donnerstag, 28. November 2019 // 10.00

Theater Adlershof

Moriz-Seeler-Str. 1, 12489 Berlin

Mitmach-Musik-Theater für Kinder ab 2 Jahren

Das Fliegende Märchenorchester plant seine Weihnachtsfeier und lädt alle Kinder dazu ein. Aber es soll nicht irgendeine Weihnachtsfeier werden. Nein! Perfekt soll sie sein! Nur - was gehört denn eigentlich alles dazu? Was macht das perfekte Weihnachtsfest aus? Ein geschmückter Baum? Geschenke? Ein saftiger Gänsebraten? Oder kann man Weihnachten auch ganz anders feiern?

Gemeinsam mit den Kindern macht sich das weltberühmte Fliegende Märchenorchester auf die Suche. Sie entdecken Lieder, Bräuche und Gedichte aus anderen Kulturkreisen und Ländern. Und dabei stimmen sich alle zusammen auf das Weihnachtsfest ein. So wird am Ende mit Hilfe der Kinder die perfekte Weihnachtsshow auf die Bühne gebracht.

Geht es bei Weihnachten nicht genau darum? Einander zu helfen und gemeinsam eine gute Zeit zu haben?

Das Theater ist ab 9:30 Uhr geöffnet

Eintritt: 5,-€ Kitakinder / 8,-€ privat

Verknüpfte Einrichtungen