Immobilien / Gründer - Wohnprojekte - Vermarktungsstand

Wohnprojekte
1
Wohnungsgenossenschaft Altglienicke eG
2A
TETRIS Adlershof, Integrator Berlin GmbH
2B
STADT UND LAND Wohnbauten Gesellschaft
3-2
Baywobau
4-1
Wohnungsbau-Genossenschaft Treptow Nord eG
4-2
Institut für urbanen Holzbau (HOLZCUBES)
6A
Charlottenburger Baugenossenschaft eG
6B
Plusbau
6C
First Home Wohnbau GmbH
7A-1 und 7A-2
NCC
7B
degewo AG
8A / 8B
Newtonprojekt
9A / 9B
Studentendorf Adlershof GmbH
MI-1 / MI-2
Future Living Berlin

Aktueller Vermarktungsstand

Aktueller Vermarktungsstand "Wohnen am Campus" Berlin Adlershof

Den aktuellen Vermarktungsstand finden Sie hier als PDF zum Download.

  • Auf dem Teilgebiet 1 plant die Wohnungsgenossenschaft Altglienicke eG den Bau von ca. 120 Genossenschaftswohnungen.
  • Das Teilgebiet 2A wurde von einem Privatinvestor erworben, der unter dem Projektnamen „Tetris Adlershof“ die Errichtung eines sechsgeschossigen Gebäudes mit rund 70 Mietwohnungen plant, mit dem ersten Bauabschnitt wurde im Frühjahr 2013 begonnen.
  • Die Fläche 2B wurde von der landeseigenen Wohnungsbaugesellschaft STADT UND LAND gekauft. Die Gesellschaft wird dort voraussichtlich ab 2015 Mietwohnungen bauen.
  • Auf der Fläche 3-2 plant die Baywobau rund 100 Wohnungen in vier dreigeschossigen Zeilen plus Staffelgeschoss, die sich um einen Quartiersplatz gruppieren. Der Baubeginn ist für Mitte 2014 vorgesehen.
  • Das Teilgebiet 4-1 wurde von der Wohnungsbau-Genossenschaft „Treptow Nord“ erworben, die dort voraussichtlich ab 2015 rund 60 Wohnungen bauen will.
  • Ergänzend zum Vorhaben der „Treptow Nord“ plant das Institut für urbanen Holzbau auf dem Teilgebiet 4-2 drei „Holzcubes“ genannte Stadtvillen mit insgesamt ca. 24 Wohneinheiten.
  • Die Fläche 6A wurde von der Charlottenburger Baugenossenschaft eG erworben, die voraussichtlich Mitte 2014 mit dem Bau von ca. 120 Genossenschaftswohnungen in zwei Baukörpern beginnen wird.
  • Auf dem Teilgebiet 6B wird die Plus Bau GmbH voraussichtlich noch in 2014 mit ihrem Bauvorhaben starten, das sich durch flexible Wohnungsgrößen ab 60 m² auszeichnet.
  • Die Fläche 6C an der Abram-Joffe-Straße ist von der First Home Wohnbau GmbH gekauft worden, die als Starterprojekt ein fünfgeschossiges Wohngebäude mit 24 Eigentumswohnungen errichtet hat.
  • In den Bereichen 7A-1 und 7A-2 bietet die NCC Deutschland GmbH hochwertige Townhouses und Eigentumswohnungen an. Mit dem Bau eines ersten Doppelhauses als Musterhaus wurde bereits Ende 2012 begonnen.
  • Die Fläche 7B an der Abram-Joffe-Straße wurde von der städtischen Wohnungsbaugesellschaft degewo zur Errichtung von Mietwohnungen erworben. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich Ende 2014 starten.
  • Für die Teilgebiete 8A und 8B wird unter dem Namen „Newtonprojekt“ ein Baugruppenvorhaben mit einem Energie-Plus-Konzept entwickelt. In einer Mischung aus Townhouses und Geschosswohnungsbauten planen die Initiatoren, Deimel Oelschläger, dmsw und Zoomarchitekten, die Realisierung von 100 Wohneinheiten.
  • Auf den Bauflächen 9A und 9B an der Karl-Ziegler-Straße werden von der Studentendorf Adlershof GmbH Apartments mit 380 Plätzen für Studenten gebaut. Mit der Errichtung des Studentendorfs wurde im September 2013 begonnen, die Unterkünfte sollen im Wintersemester 2014/2015 bezugsfertig sein.
  • Für das Mischgebiet MI wird von der Unternehmensgruppe Krebs das Projekt „Future Living Berlin“ entwickelt, in dem die Vorteile technikgestützten Wohnens für alle Generationen in einem Besucherzentrum demonstriert und in „Living Labs“ praktisch getestet werden sollen.

Kontakt

Ute Hübener
Adlershof Projekt GmbH
Bereichsleiterin Vertrieb und Marketing
Ute Hübener, Bereichsleiterin Vertrieb und Marketing Adlershof Projekt GmbH
+49 (0)30 / 6392-3918
+49 (0)30 / 6392-3933
Christof Hamm
Projektmanager Vertrieb
Christof Hamm, Projektmanager Vertrieb
+49 (0)30 / 6392-3908
+49 (0)30 / 6392-3933

Beratung zum NCC-Musterhaus

Regelmäßige Beratungstermine:
samstags 14-16 Uhr und sonntags 11-13 Uhr

Zusätzliche After-Work-Beratung:
jeden 1. Donnerstag im Monat 17-19 Uhr

Adresse: Newtonstraße, 12489 Berlin
Tel.: 0800 670 80 80
www.nccd.de

Infomaterial

1
Flyer „Wohnen am Campus“
Informationen zu allen Wohnungsbauprojekten. Stand: 1.09.2014
 
Wohnen am Campus: Vermarktungsstand
 
Adlershof Special 31 Sonderheft
Wohnen am Campus. Wo sich boomende Wirtschaft und grünes Wohnen addieren. 2013
 
Städtebauliche Entwicklung Adlershofs
Broschüre der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt. 2013
 
Adlershof Special 31
Immobilien. 2013
 
Adlershof Special 25
Per Quick Response nach Adlershof: Immobilien. 2012
 
Adlershof Special 20
Bahn frei für neue Perspektiven: Immobilien. 2011
 
Adlershof Special 14
Inspirierende Nachbarschaften: Immobilien. 2010