Younicos gehört zu den Global Cleantech Spitzenunternehmen 2015: Vorreiter der Energiespeicherbranche erneut ausgezeichnet als Innovationsführer

zur Newsliste

26. Januar 2016

Younicos gehört zu den Global Cleantech Spitzenunternehmen 2015

Vorreiter der Energiespeicherbranche erneut ausgezeichnet als Innovationsführer

Logo: Global Cleantech 100

Younicos gehörte auch 2015 wieder zu den 100 innovativsten „grünen“ Unternehmen der Welt. Die renommierte Cleantech Group wählte den Speicherpionier aus fast 7.000 nominierten Unternehmen als „am eines der am besten positionierten Unternehmen, um mit sauberen Technologien den Markt von morgen zu gestalten.“

„Dass wir dieses Jahr erneut Teil der Global Cleantech 100 Liste sind, ist eine großartige Bestätigung unserer Innovationskraft“ so James P. McDougall, CEO von Younicos. „Schlaue Energiesysteme sind eine wesentliche Antwort auf einige der derzeit dringendsten Fragen der Menschheit. Unsere hochintelligenten Speicherlösungen leisten einen entscheidenden Beitrag zu mehr Effizienz und weniger CO2-Emissionen.“

Die Global Cleantech 100-Liste wird durch eine Kombination von Forschungsdaten der Cleantech Group und qualitativen Bewertungen von einer hundertköpfigen Expertenrunde zusammengestellt.

In diesem Jahre ging eine Rekordanzahl an Bewerbungen ein: 6.900 Unternehmen aus 60 verschiedenen Ländern wurden von führenden Finanzinvestoren sowie Vertretern multinationaler Konzerne und Unternehmern aus den Bereichen Technologie und Innovation in Asien, Europa und Nordamerika.    

„Die Global Cleantech 100-Liste gibt wieder, welche Megatrends und Innovationen in den nächsten fünf bis zehn Jahren einen bedeutenden Einfluss haben werden”, sagt Michele Parad, Senior Manager der Cleantech Group und Hauptautor des Global Cleantech 100-Berichts.

Die komplette Liste der 100 Unternehmen wurde am 25. Januar 2016 auf dem Cleantech Forum San Francisco bekanntgegeben.

Über Younicos

Younicos ist weltweit führender Anbieter von intelligenten Netz- und Energiespeicherlösungen. Unsere Kunden profitieren von unserer technischen Expertise, unserem kommerziellen Know-how und unserer fundierten Erfahrung. Rund um den Globus haben wir über 20 Batteriekraftwerke mit einer Gesamtleistung von knapp 100 Megawatt installiert. Younicos wurde im Jahr 2005 in Berlin gegründet und beschäftigt dort sowie in Kyle und Austin (USA) insgesamt mehr als 150 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie auf www.younicos.com.

Ansprechpartner für die Medien

Philip Hiersemenzel
press@younicos.com

Kommentare

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Sagen Sie uns Ihre Meinung

Ihre Meinung ist uns wichtig

Frage zur Meldung stellen?

News: Frage zur Meldung

Ihre Nachricht zu dieser Meldung

Verknüpfte Einrichtungen