"Null-Euro-Tarif" für weltweiten Musik-Digitalvertrieb
Adlershofer DooLoad.de auf Musikmesse Frankfurt
Pünktlich zur größten internationalen Musik-Fachmesse stellt DooLoad ein neues Tarifmodell für den weltweiten digitalen Musikvertrieb vor. Besonders interessant: Über den zeitlich begrenzten Tarif „Musikmesse Standard“ können Musiker und Labels ihre Musik ein Jahr lang kostenfrei auf allen relevanten Downloadshops weltweit anbieten. Der „Musikmesse Standard“ Tarif ist ab dem 01.04.2009 über www.dooload.de buchbar.
Im Professional Tarif wurden die Kosten pro Album von bisherigen 9,99 € monatlich auf 4,99 € pro Monat gesenkt, ausgeschüttet werden die vollen 100% der an DooLoad.de ausgezahlten Nettoerlöse. Ausgeliefert wird an bis zu 360 Downloadstores weltweit, wie iTunes, Musicload, Napster & Co. Zukünftig kostenlos ist auch die Nutzung des DooLoad ShopTools, über den die eigene Musik webweit auf MySpace und Co. zum direkten Verkauf angeboten werden kann (ab 15.04.2009).
„Wir bei DooLoad freuen uns, unsere Preispolitik noch mehr im Sinne unserer Künstler und Labels gestaltet zu haben. Im Tarif „Musikmesse Standard“ kann sich nun wirklich jeder Künstler und jedes Label den weltweiten Musikvertrieb leisten“ sagt Hajo Janssen, CEO von DooLoad.
Wer mehr über neue und bestehende Tarife, Konditionen und das Vertriebsmodell von DooLoad.de erfahren will, kann dies auf der Musikmesse in Frankfurt vom 01.-04.04.09, in Halle 4.2 am Stand K40, tun.
Die Dooload Media GmbH hat ihren Sitz im Medien- und Technologiezentrum (MTC) Adlershof, Berlin.
Kontakt :
Dooload Media GmbH
Carolin Uhlig, Head of PR
Ernst-Augustin-Straße, 12489 Berlin
Tel:030-67894544
Web: www.dooload.de
Quelle: News4Press.com