Förderverein Landschaftspark Johannisthal/Adlershof e.V. - Firma in Berlin

Förderverein Landschaftspark Johannisthal/Adlershof e.V.

Sterndamm 241, 12487 Berlin

Adresse auf Google Maps ansehen

Schwerpunkte

Der als gemeinnützig anerkannte Förderverein Landschaftspark Johannisthal/Adlershof e.V. widmet sich dem Erhalt und der weiteren Entwicklung des ca. 65 ha umfassenden Landschaftsparks im Südosten Berlins, in der Stadt für Wissenschaft, Wirtschaft und Medien Adlershof.

Die aktuelle Finanzsituation Berlins und des Bezirks gefährdet die weitere Entwicklung dieses für Berlin einmaligen Parkes. Er wurde zwar in seiner Grundstruktur fertig gestellt, aber die Ausgestaltung, insbesondere der Aktivzonen, bleibt erst einmal offen. Der Verein setzt sich für das ursprüngliche Ziel des Parkes ein, an einem geschichtsträchtigen Ort auf 65 Hektar Aktivität, Erholung und Naturschutz zu verbinden.

Dazu fördert er:
Naturschutz und Landschaftspflege im Sinne des Berliner Naturschutzgesetzes speziell im Naturschutz- und Landschaftsschutzgebiet Flugfeld Johannisthal, Umweltbildung, Sport und Erholung im Landschaftspark in seinem städtischen Umfeld, Entwicklung von Kooperationen für den Landschaftspark

Der Ansatz des Fördervereins, über ein Engagement der Nutzer den Park weiter zu entwickeln, stellt hinsichtlich der Größe von Park und Schutzgebiet und bezogen auf den Standort Johannisthal/Adlershof für Berlin ein neues Modell dar.

Kategorie

  • Dienst­leis­tung

News

Sonne, Sport und Spaß
Sonne, Sport und Spaß
Spannende Wettkämpfe und stimmungsvolles Familienfest beim 6. ELLY BEINHORN LAUF
Klimmzüge in der Adlershofer Serengeti
Klimmzüge in der Adlershofer Serengeti
Laufevents und Workout unter freiem Himmel
Aktiv! im Park
Aktiv! im Park
Förderverein startet Spendenaktion für einen Fitness-Platz im Landschaftspark