Kleinanzeigen / Jobs

Inserat

Wohngruppe TWG KORALLE sucht Praktikant*in!

06.07.2022
Angebot
Studentenjobs / Praktika / Abschlussarbeiten Psychologie
Berlin/Brandenburg

Liebe Studierende,

für unsere therapeutische Jugendwohngruppe in Rangsdorf (Teltow-Fläming, ganz nah am Bhf.) suchen wir ab 01.01.2023 eine*n Praktikant*in.

Vorzugsweise suchen wir eine*n Studierende*n, die*der mindestens 21Jahre alt ist und die*der ein Praktikum von mindestens 3 Monaten absolvieren möchte.

Du solltest Lust haben, Verantwortung zu übernehmen, sehr zuverlässig sein und Interesse an psychischen Störungen im Jugendalter haben. Dafür bekommst du bei uns eine intensive Anleitung, die Möglichkeit dich auszuprobieren und eigenverantwortlich zu arbeiten. Du wirst den Betreuungsalltag der WG und den Umgang mit den Jugendlichen miterleben und aktiv mitgestalten. Außerdem erlangst du Einblicke in die Kooperation mit Jugendämtern, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Therapeut*innen und anderen Institutionen.

Schicke uns bei Interesse oder Rückfragen gerne eine Mail mit deinen Bewerbungsunterlagen bzw. deinen Fragen: twg.koralle4@pfh-berlin.de .

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Jennifer Koschnick

Koralle – therapeutische wohngruppe

Clara-Zetkin-Straße 20

15834 Rangsdorf

Tel. 033708/4798110

Firma
PFH Berlin, TWG Koralle Rangsdorf
Ansprechpartner/-in
Frau Koschnick
Kontakt
Jennifer Koschnick

Koralle – therapeutische wohngruppe

Clara-Zetkin-Straße 20

15834 Rangsdorf

Tel. 033708/4798110

twg.koralle4@pfh-berlin.de