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Inserat

Assistenz der Geschäftsführung mit Aufgaben in der Buchhaltung

07.09.2022
Angebot
Stellenmarkt / Ausbildungsplätze / Schülerpraktika Jobs
Adlershof

Assistenz der Geschäftsführung mit Aufgaben in der Buchhaltung

Referenznummer: 2022/AGB/001

Wir suchen eine Assistenz der Geschäftsführung mit Aufgaben in Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (20-30 Std/W) zur Verstärkung unseres Teams in unserem Büro in Berlin-Adlershof. 

Voraussetzungen:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen über eine Zahlenaffinität und arbeiten stets konzentriert
  • Sie verfügen bereits über Berufserfahrungen im Bereich Buchhaltung (sicherer Umgang mit einem Buchhaltungssoftware)
  • Sie besitzen eine strukturierte und organsierte Arbeitsweise 
  • Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Sie arbeiten selbstständig und haben eine teamorientierte Arbeitsweise 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Mind. 3 Jahre Erfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten

Aufgaben (u.a.): 

  • Allgemeine Büroorganisation und Verwaltungsaufgaben (Scannen, Emails senden, Ablage von Dokumenten, Gästebetreuung, usw.)
  • Debitoren und Kreditorenbuchhaltung, vorbereitende Buchhaltung
  • Erfassung von Zahlungseingängen 
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses
  • Abstimmung und Klärung offener Posten der Personen- und Sachkonten
  • Kommunikation mit dem Steuerbüro
  • Allgemeine Informationen für die Mitarbeitenden (Teamkommunikation)
  • Protokollführung der Team-Sitzungen
  • Empfangstätigkeiten und Telefondienst
  • Postdienst (Posteingangs- und ausgangsbearbeitung) 
  • Assistenz der internen Geschäftsführung beim Einkauf von Bürobedarf und Küchenbedarf 
  • Assistenz der internen Geschäftsführung bei der Verwaltung der kleinen Kasse 
  • Vorbereitung von Sitzungen und Unterstützung bei der Organisation von Betriebsveranstaltungen (u.a. Raumbuchung, Einkaufe, Terminvereinbarungen)

Wir bieten:

  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Mitarbeit in einem internationalen, netten und motivierten Team 
  • Flexible Arbeitszeiten 
  • 28 Urlaubstage / Jahr
  • Firmenticket

Kontaktdaten für Bewerbungen:

Gerne können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen samt Motivationsschreiben an folgende E-Mailadresse zusenden: 

Personalabteilung: Frau Alma Corona Escalante

alma.corona@wolfram-chemie.com

0178 5445 767

Kontakt
Wolfram Chemie GmbH
Johann-Hittorf-Str. 8, 12489 Berlin
Personalabteilung
Frau Alma Corona Escalante
alma.corona@wolfram-chemie.com
+49 (0) 178 5445 767