Adlershofer für Olympia in Berlin

03. Februar 2015

Adlershofer für Olympia in Berlin

Berlin will sich als Austragungsort der Olympischen Sommerspiele 2024 bewerben. Damit bietet sich die Chance, Deutschland als ein weltoffenes, tolerantes und gastfreundliches Land zu präsentieren. Auch können die Spiele dem Wirtschaftsstandort Berlin einen Schub geben, von dem auch wir in Adlershof profitieren. In den nächsten Wochen lassen wir daher Sportler und Sportbegeisterte aus Instituten aus der HU und aus Unternehmen zu Wort kommen...

 

Tobias Hartwig
Vorstand Berliner Tennis Club WISTA e.V.:

"Mit Olympischen Spielen kann sich Berlin als internationale, offene und lebenswerte Stadt präsentieren und neue Impulse für Sport, Wirtschaft und Gesellschaft bekommen."
Karina Winter
Studentin HU-Berlin
Bogenschützin, Olympia-Kandidatin 2016:

"Olympische und Paralympische Spiele in Berlin ... was kann es schöneres für die Sportmetropole geben als ein Event, das die Welt bewegt und vereint."
 Hardy Schmitz
Geschäftsführer WISTA-MANAGEMENT GMBH:

"Berlin ist ein großartiger Gastgeber. Millionen von Touristen sind dafür ein Beweis. Wer, wenn nicht Berlin, sollte Olympia ausrichten?"
 Ilka Semmler
Studentin HU-Berlin
Beachvolleyballerin, Kandidatin für die Olympischen Spiele 2016:

"Ich will die Spiele in Berlin, weil sie perfekt in diese Stadt passen! Wir haben alle Möglichkeiten, super Bedingungen und sogar schon olympische Erfahrung. Aber vor allen Dingen haben wir eins: die sportbegeisterten Menschen – egal ob jung oder alt!"
Grischa Puls
Direktor Dorint Adlershof:

"Ich war Leistungsruderer. Ich liebe die tolle Stimmung bei großen sportlichen Ereignissen. Ich fände es prima, wenn die Olympischen Spiele nach Berlin kommen. Wir, die Hoteliers und Gastgeber der Stadt, würden – wie in Adlershof – in jedem Fall unseren Teil dazu beitragen."
Andy Borchert
Projektkoordinator "Studium und Spitzensport", HU-Berlin:

"Erfolgreich Spitzensport betreiben und gleichzeitig studieren à la carte geht in Berlin, Olympia auch!"
Harry Mehner
Organisator des ELLY-BEINHORN-LAUFS:

"In dieser Stadt fanden schon einmal Olympische Spiele statt. Sie waren Teil des dunkelsten Kapitels unserer Geschichte. Zeigen wir 2024, wie sehr sich diese Stadt und dieses Land zu ihrem Vorteil verändert haben."

 

Wir wollen die Spiele: Unterstützen auch Sie Olympia 2024 in Berlin!

Kommentare

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Sagen Sie uns Ihre Meinung

Ihre Meinung ist uns wichtig