Adlershofer Integrationsprojekt für Geflüchtete erfolgreich: Organisatoren des Internationalen Abends danken Beteiligten für Engagement

22. März 2019

Adlershofer Integrationsprojekt für Geflüchtete erfolgreich

Organisatoren des Internationalen Abends danken Beteiligten für Engagement

Mitinitiatorin Kezban Saritas (WISTA-MG, mitte), hielt seit 2015 engagiert die Fäden beim "Internationalen Abend" zusammen.

Am 20.03.2019  kamen zahlreiche Geflüchtete und Förderer im Zentrum für Photovoltaik und Erneuerbare Energien zu einer Feier anlässlich des "Internationalen Abends" zusammen, der seit November 2015 Hilfe für geflüchtete Menschen bei Weiterbildung und Arbeitssuche organisiert.

Im Rahmen eines Abendessens wurde über die Erfahrungen der letzten vier Jahre gesprochen. Sowohl Geflüchtete als auch Förderer würdigten die bisherigen Leistungen. Geflüchtete, die Teilnehmer der Internationalen Abende waren, sprechen inzwischen bemerkenswert gut Deutsch und haben schon wertvolle Berufserfahrungen gesammelt.

Die WISTA Management GmbH, die Anwaltskanzlei Dr. Zacharias sowie der Forum Adlershof e.V. danken als Organisatoren allen Beteiligten für ihr jahrelanges Engagement. Unterstützt wurde die Integration in Beruf und Bildung durch unsere Standortpartner wie der AEMtec GmbH, der Ingeus GmbH, der InSystem Automation GmbH,  der Sapiram UG, der X-Visual Technologies GmbH, dem IGAFA e.V. und der Humboldt Universität.

Darüber hinaus danken wir den Vertretern der Agentur für Arbeit, des Jobcenters, des Life e.V.,  der AVP Arbeitsvermittlung & Personalberatung sowie vielen Weiteren, die über die Jahre mit konstruktiven Ideen und konkrete Taten mitgewirkt haben. Finanziert wurde der Abend durch eine Spende der PROJECT Life Stiftung. Wir danken dafür insbesondere unserem Standortpartner PROJECT Immobilien Gewerbe AG.

Besonderer Dank gilt unserem Bezirksbürgermeister Herrn Oliver Igel für seine fachliche und menschliche Begleitung und Beteiligung.

Sehen Sie hier das Video zur Zwischenbilanz des Projekts "Internationaler Abend" auf unserem You Tube Kanal...

 

Kommentare

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Sagen Sie uns Ihre Meinung

Ihre Meinung ist uns wichtig