Betterguards stellt Schutzsystem im rbb Fernsehen vor: Das ZIBB Magazin besuchte das Start-up aus dem CHIC

06. Februar 2019

Betterguards stellt Schutzsystem im rbb Fernsehen vor

Das ZIBB Magazin besuchte das Start-up aus dem CHIC

Vinzenz Bichler, Gründer & Geschäftsführer der Betterguards Technology GmbH hat sein Ziel fest vor Augen, wie er im ZIBB Magazin Beitrag vom 05.02.2019 berichtet, möchte er zukünftig den Fußballweltmeister mit Betterguards Technologie ausstatten. Ein Prototyp des Sportschuhs der Zukunft hat das Start-up aus dem Charlottenburger Innovationszentrum (CHIC) schon fertiggestellt und wird momentan getestet. Er soll, ausgestattet mit einem kleinen Röhrchen, Sportler vor dem Umknicken, Verstauchungen und Knochenbrüchen schützen. Aber nicht nur Sportler sollen von der neuen Technologie zukünftig profitieren auch andere Anwendungsfelder wie im Arbeitsschutz und für Rehamaßnahmen sind vorstellbar. 

Zum ZIBB Beitrag

Für mehr Informationen zur Betterguards Technologie klicken Sie hier.

 

Kommentare

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Sagen Sie uns Ihre Meinung

Ihre Meinung ist uns wichtig