'Guter Standort mit reger Nachfrage': 'Adlershofer Tor' feiert Richtfest mit Regierendem Bürgermeister / Neues Einkaufszentrum

18. Oktober 2002

"Guter Standort mit reger Nachfrage"

"Adlershofer Tor" feiert Richtfest mit Regierendem Bürgermeister / Neues Einkaufszentrum

Das "Adlershofer Tor" feiert in Anwesenheit von Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit Richtfest. Baubeginn des Büro- und Geschäftszentrums an der Rudower Chaussee war im Dezember 2001. Im August nächsten Jahres wird es seine Tore öffnen. Es bietet eine Nutzfläche von 23.000 m² sowie ca. 600 Stellplätze in zwei Untergeschossebenen. Insgesamt werden in das "Adlershofer Tor" 34,3 Mio. Euro investiert.

 

Bereits jetzt ist der Ladenbereich des Gebäudekomplexes zu 98% vermietet. Neben einem SB-Warenhaus der Kaufland Stiftung & Co. KG werden zahlreiche Einzelhändler in den Gebäudekomplex einziehen.

 

Der Bauherr, die Grundkonzept Einkaufszentrum Adlershof GmbH, konzentriert sich nun auf die Vermietung hochwertiger Büroflächen. "Hier befinden wir uns in aussichtsreichen Verhandlungen", so Grundkonzept-Geschäftsführer Wolf-Dieter Wolf. "Trotz angespannter Wirtschaftslage herrscht eine rege Nachfrage bezüglich Geschäfts- und Büroraum. Dies zeigt, dass Adlershof ein interessanter Standort ist."

 

Wolf nannte als wesentlichen Grund zur Ansiedlung des Büro- und Geschäftszentrums den schnellen Ausbau der Stadt für Wissenschaft, Wirtschaft und Medien. "Das war für unsere Standortentscheidung ebenso von Bedeutung wie der geplante Ausbau des S-Bahnhofes, der künftige Großflughafen in Schönefeld, die Erweiterung der Stadtautobahn und der durchgehende Ausbau des Groß-Berliner Damms." Nach Auffassung von Wolf werden im Großraum Berlin nach wie vor größere Einkaufszentren benötigt.

 

Kontakt:

 

Bernd Albrecht

Grundkonzept GmbH

Kurfürstendamm 186

10707 Berlin

 

Telefon: (030) 88 77 78 0

Telefax: (030) 88 77 78 70

E-Mail: albrecht@grundkonzept-berlin.de

www.grundkonzept-berlin.de

 

 

Dr. Peter Strunk

Bereich Kommunikation

WISTA-MANAGEMENT GMBH

Rudower Chaussee 17

12489 Berlin

 

Telefon: (030) 63 92 22 25, (0172) 971 48 38

Telefax: (030) 63 92 21 99

E-Mail: strunk@wista.de / pr@wista.de