Kurz-Schlaf am Arbeitsplatz? : Gesundheitsnetzwerk Adlershof greift 'Tabu'-Thema auf - rbb Fernsehen berichtet

11. März 2020

Kurz-Schlaf am Arbeitsplatz?

Gesundheitsnetzwerk Adlershof greift "Tabu"-Thema auf - rbb Fernsehen berichtet

Illustration: Dorothee Mahnlopf ©WISTA, Gesundheitsnetzwerk Adlershof

Illustration: Dorothee Mahnkopf/©WISTA

In „Unser Leben“ berichtet das rbb Fernsehen über Power-Napping, den effektiven Kurz-Schlaf. Dieser sollte nicht länger als 20 Minuten dauern und kann, kurz und knapp in die Mittagspause eingebaut, wertvolle Energie zurückbringen.

Gedreht wurde bei der GFaI - Gesellschaft zur Förderung angewandter Informatik e.V., deren Beschäftigte das kostenfreie Angebot „Guter Schlaf und Gesundheit bis hin zu Power Napping“ des Gesundheitsnetzwerk Adlershof für sich unterstützend genutzt haben und von ihren Erfahrungen berichten.

„Damit sich das Mittagsschläfchen hierzulande durchsetzt, ist also noch etwas Pioniergeist nötig.“ so der rbb.

>> Hier den Beitrag auf rbb-online ansehen

 

Freie Plätze für Power Napping und weitere aktuelle Angebote des Gesundheitsnetzwerks Adlershof sind hier buchbar.

 

Kontakt:

Ralf Blank
Projektleiter Gesundheitsnetzwerk Adlershof
projekt-adlershof@t-online.de

Termine dazu

Mo 20 Apr

12.00 - 13.00 Workshop: Guter Schlaf und Gesundheit bis hin zu Power Napping Pfarrer-Goosmann-Str. 11, 12489 Berlin
vitalquadrat GmbH, 4. OG