Neuer Marketingleiter bei PicoQuant: Frederik Siegmann stärkt PicoQuants Anspruch, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln

17. Mai 2019

Neuer Marketingleiter bei PicoQuant

Frederik Siegmann stärkt PicoQuants Anspruch, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln

Im September 2018 hat Frederik Siegmann die Leitung des Marketing bei PicoQuant übernommen, um einen ganzheitlichen Ansatz von Produktmanagement über Marketing-Kommunikation bis zur Markenführung zu verfolgen. „Wir freuen uns sehr, mit Frederik Siegmann einen international erfahrenen und versierten B2B-Marketing-Experten gewonnen zu haben“, sagt Rainer Erdmann, Geschäftsführer von PicoQuant. „Er wird die Positionierung unserer Marke konsequent weiterentwickeln und ein kundenorientiertes Produktmanagement bei PicoQuant aufbauen, damit wir die zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden noch besser verstehen und lösen.“

Frederik Siegmann (43) studierte Betriebswirtschaftslehre und Publizistik an der Freien Universität Berlin und der University of Limerick (Irland). Nach seinem Studienabschluss begann er seine berufliche Karriere bei Philips Deutschland in der Unternehmens-kommunikation, wechselte danach zum Service Marketing bei Philips Healthcare in Deutschland und Japan. Später übernahm er die Leitung des Bereichs Business Development Ultraschall EMEA bei Philips Healthcare, wo er sich um die Identifizierung, Entwicklung und Markterschließung neuer Segmente für Ultraschall-Systeme kümmerte. Bevor er zu PicoQuant wechselte, war er für Carl Zeiss Meditec AG als Direktor für das Produktmanagement Biometrie zuständig und verantwortete die weltweite Vermarktung und strategische Entwicklung des Produktportfolios.

Die Erfolge von PicoQuant basieren auf weitreichenden Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten. Das Unternehmen entwickelt und produziert heute unter Anderem Picosekunden gepulste Diodenlaser, Photonenzählinstrumente sowie zeitaufgelöste Fluoreszenzspektrometer und -Mikroskope. Der neue ganzheitliche Ansatz im Marketing wird es PicoQuant ermöglichen, die Bedürfnisse und Herausforderungen seiner Kunden zu verinnerlichen, um somit eine relevante Differenzierung im Markt und eine noch stärkere Kundenbindung zu erreichen.

Weitere Informationen:

PicoQuant GmbH
Nicole Saritas
Tel.: +49 30 1208820-0
mkt@picoquant.com

www.picoquant.com

Kommentare

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Sagen Sie uns Ihre Meinung

Ihre Meinung ist uns wichtig

Verknüpfte Einrichtungen