Meldungen

14. April 2020

Zum Tod von Dr. Stephan Mory

Technologiepark Adlershof trauert um einen seiner Netzwerker

Dr. Stephan Mory, Lasertechnikexperte und Mitbegründer der LTB Lasertechnik Berlin GmbH, starb am 13. April 2020 zu Hause.
Dr. Mory, der auch aktives Mitglied der SPD war, prägte die Kommunikation und Kooperation im Adlershofer Technologiepark. Ihn trieben mehr als zwei Jahrzehnte Fragen um, wie: Wo treffen sich die Interessen der Technologieunternehmen und Forschungsinstitute hier am Standort? Wie ist der Know-how-Transfer von Wissenschaft zu Wirtschaft zu beschleunigen?
Stephan Mory gab jenen, die Teil der Antworten sind, ein Forum. Er war einige Jahre in seiner Freizeit Geschäftsführer und Schatzmeister des Forums Adlershof e. V.
Der Technologiepark Adlershof verliert mit dem Tod von Stephan Mory einen hervorragenden Netzwerker.

 

Verknüpfte Einrichtungen