Meldungen

27. Januar 2022

Hybrides Internationales Salesmeeting 2022 erfolgreich abgeschlossen

Ausbildung an Geräten der neuen Produktlinie LUMiSpoc® und neue Applikationen in der Batterie- und Wasserstoffforschung stärken LUM GmbH weltweit

Prof. Dr. Dr. Dietmar Lerche (Geschäftsführer LUM GmbH), Robin Lee (Young Jin Corporation, Korea, ausgezeichnet 2021). Fotocollage: LUM GmbH

Vom 20. bis 21. Januar fand zum 23. Mal in Folge das Internationale Sales Meeting der LUM GmbH statt. Trotz der andauernden Pandemiezeiten konnte die traditionelle Präsenzveranstaltung in einer Hybridvariante durchgeführt werden. Die Sales Experten der LUM GmbH aus Berlin und Paris begrüßten die Distributoren aus Großbritannien und Spanien live in Berlin. Der intensive fachliche Austausch und die erste Ausbildung an Geräten der neuen Produktlinie LUMiSpoc® legten hier die Grundlagen für deren erfolgreiche Vermarktung im Vereinigten Königreich, in Irland sowie in Spanien und Portugal in Ergänzung zu den direkt von LUM & Töchterfirmen betreuten Ländern auf der ganzen Welt.

Der LUMiSpoc ist ein hochentwickeltes Einzelpartikel-Streulichtphotometer, das die Partikelgrößenverteilung und Partikelkonzentration von Nano- und Mikropartikeln in Suspensionen und Emulsionen mit einer beispiellosen Auflösung und einem Dynamikbereich von 40 nm bis zu 10 µm bestimmt. Bis zu 10.000 Teilchen können pro Sekunde analysiert werden. Erste Geräte existieren schon auf dem Markt bei einem globalen Pharmakonzern in der EU für die Entwicklung eines Corona-Impfstoffes sowie bei namhaften deutschen akademischen Einrichtungen.

Per Videokonferenz tauschte sich die über 50 Länder betreuende LUM Sales Community aus. Es ging um den Einsatz von Partikelmessgeräten (LUMiSizer) und Haftfestigkeitsmessgeräten (LUMiFrac) in der weltweit durch den Klimawandel mit stetig steigender Priorität in akademischen und industriellen Bereichen realisierten Batterie- und Wasserstoffforschung. Desweiteren wurden aktuelle Vertriebsfragen in den einzelnen Ländern diskutiert. Für 2022 blicken die externen Partner optimistisch in die Zukunft und treten schon jetzt in den Wettstreit um den Titel Bester Distributor, den es von der 2021 ausgezeichneten Young Jin Corporation (Korea) zu erben gilt.
 

Pressekontakt

LUM GmbH
Justus-von-Liebig-Str. 3, 12489 Berlin
Tel. +49 30 6780-6030
support(at)lum-gmbh.de

www.lum-gmbh.com

 

Pressemitteilung LUM GmbH vom 25.01.2022

Verknüpfte Einrichtungen