Adlershof - Film / TV - Kostümverleih

Kostümverleih: Für jeden Anlass der passende Auftritt

In den DDR-Film- und -Fernsehstudios arbeitete eine ganze Ausstattungsbranche – Kostüm-, Masken- und Szenenbildner – auf hohem Niveau. Unzählige Quadratmeter groß waren die Lager mit den Sammlungen an Kostümen, Masken, Requisiten, Möbeln und Fahrzeugen. Der Adlershofer Fundus beherbergte auch nach der Wende noch viele Schätze und sowohl Requisiteure als auch Privatkunden gaben sich im Verleih die Klinke in die Hand.

Seit 2018 ist der Fundus geschlossen. Ein Teil der Ausstattungs­gegenstände konnte vom Alternativen Fundus – kurz A.L.F. – gerettet werden. Der Kostümbestand sowie Masken und Perücken sind vorwiegend historisch und speziell für  die Film- und Fernsehausstattung gefertigt. Mit dem Angebot sollen vor allem kleinere Produktionen und Kulturinstitutionen unterstützt werden.

Neu gefertigte historische Kostüme gibt es im Adlershofer Kostümverleih „Kostüm-Zauberei“. Mit über 10.000 Kostümen bietet er seinen Kunden auf zwei Etagen eine Zeitreise in jede Epoche: stilgerecht und mit Kostümen, die selten älter als fünf Jahre sind. Die Leidenschaft für edle Stoffe, Spitzen, Bordüren, Steine und Perlen verbindet sich mit der Welt der Fantasie. Professionelle Kostümbildner unterstützen bei der Auswahl Ihres Outfits.

 

Kontakt

Alternativer Fundus A.L.F.

Ernst-Augustin-Straße 9, 12489 Berlin
+49 176 72683442

Kostüm-Zauberei

Am Studio 20D, 12489 Berlin
+49 30 6704-4162
+49 30 6704-4161