Adlershofer Optik-Firmen auf weltgrößter Branchenmesse Photonics West: Photonik-Cluster verdreifacht seit 2013 Labor- und Produktionsflächen

08. Januar 2015

Adlershofer Optik-Firmen auf weltgrößter Branchenmesse Photonics West

Photonik-Cluster verdreifacht seit 2013 Labor- und Produktionsflächen

Bild: © WISTA

Bild: © WISTA

Der Technologiepark Berlin Adlershof – einer der erfolgreichsten Standorte für Photonik, Optik und Mikrosystemtechnik in Deutschland – präsentiert sich vom 10.02. bis 12.02.2015 auf der weltweit größten Photonikfachmesse Photonics West 2015 in San Francisco, CA, Halle D North, am Stand 4601 - 45.

Seit 2013 wurden die Labor- und Produktionsflächen das Adlershofer Photo-nik-Clusters verdreifacht. Die Betreibergesellschaft WISTA-MANAGEMENT GMBH ermöglichte wachsenden Standortfirmen die Expansion auf zusätzli-chen Grundstücken von rund 24.000 m2. Dadurch freiwerdende Flächen im Zentrum für Photonik und Optik (ZPO) konnten anschließend neu vermietet werden. Im Jahr 2014 wurden so elf neue Firmen aus dem Bereich der opti-schen Technologien angesiedelt und sieben Bestandskunden konnten ihren höheren Flächenbedarf verwirklichen.

Weitere ausstellende Adlershofer Firmen aus dem Bereich Optische Techno-logien auf der Photonics West 2015 sind: art photonics GmbH, Limmer Laser GmbH, AdlOptica Optical Systems GmbH, Astro- und Feinwerktechnik Ad-lershof GmbH, Advanced Laser Diode Systems, eagleyard Photonics GmbH, FCC FibreCab

Über die optischen Technologien in Berlin Adlershof
Mit über 100 Firmen zeichnet sich der Cluster Photonik und Optik in Adlers-hof durch eine starke wissenschaftliche Basis und die Verbindung zu einer Vielzahl spezialisierter, kleiner und mittlerer Unternehmen mit breitgefächer-tem Know-how aus. Er umfasst die gesamte Wertschöpfungskette des sicht-baren Lichts und des restlichen elektromagnetischen Spektrums.

Weitere Informationen finden Sie online: www.adlershof.de/optik

Kontakt:

Dr. Bernd Ludwig
Leiter Zentrum für Optik und Photonik
WISTA-MANAGEMENT GmbH
Tel.: (030) 63 92 22 15
Fax: (030) 63 92 22 12
E-Mail: b.ludwig@wista.de

Sandra Chabrier
Vertrieb Technologiezentren
WISTA-MANAGEMENT GmbH
Tel.: (030) 63 92 22 09
Fax: (030) 63 92 22 35
E-Mail: chabrier@wista.de