Gemeinsamer Auftritt für Adlershof: Wege zu einer starken Standortmarke

01. April 2004

Gemeinsamer Auftritt für Adlershof

Wege zu einer starken Standortmarke

Universitäre und außeruniversitäre Forschungseinrichtungen, innovative und gewerbliche Unternehmen – der Wissenschafts-, Wirtschafts- und Medienstandort Berlin Adlershof ist in Bezug auf eine „gleiche Handschrift“ noch ein sehr heterogenes Projekt. Nur ein einheitliches Erscheinungsbild kann die Marke Adlershof als erstklassige Adresse für Wissenschaft und Wirtschaft bekannter machen. Aus diesem Grund bietet das von den Betreibergesellschaften des Standortes, Adlershof Projekt GmbH, AFM Adlershof Facility Management GmbH und WISTA-MANAGEMENT GMBH entwickelte Corporate Design-Handbuch jetzt auch Möglichkeiten für einen gemeinsamen visuellen Auftritt aller Standortpartner.

 

Gemeinsam und doch individuell

Neue Vorschläge und Gestaltungsmöglichkeiten erlauben es, sich zu Adlershof zu bekennen und dennoch die eigene Identität zu bewahren. Insbesondere kleine Unternehmen und Start-Ups können außerdem ihr Budget für neue Geschäftsausstattungen schonen: Teure Layouts entfallen, da die Verwendung der Gestaltungsvorschläge kostenfrei ist und nur noch Satz und Druck selbst zu tragen sind.

 

Logo, Karten, Flyer, Poster

Viele Unternehmen und Institute nutzen schon seit längerem das Berlin Adlershof-Logo in ihren Druckschriften und digitalen Medien. Um schnell und einfach an Anwendungshinweise und Logo zu gelangen, genügt nun ein Besuch des Logo-Downloadbereichs unserer Website. Dort kann man außerdem alle Layout-Vorlagen und Vorschläge für Visitenkarten, verschiedenste Publikationen wie Flyer, Poster für Messe-Auftritte, Karte „Wir sind umgezogen“, Einladungskarten, Grußkarten etc. anklicken. Für genauere Informationen und bei Interesse an der Übernahme einzelner Gestaltungselemente stehen wir gern zur Verfügung.

 

Kontakt

WISTA-MANAGEMENT GMBH

Peggy Winter

Tel.: 6392-2213

E-Mail: winter@wista.de

www.adlershof.de