Meldungen

13. Dezember 2013

Neuer Slogan und Auftritt „Adlershof. Science at Work.“

Kampagnenblog www.science-at-work.com mit Informationen und Anregungen für Interessierte

Bild: © WISTA
Adlershof ist Deutschlands größter Wissenschafts- und Technologiepark. Eine Qualitätsmarke, eine Erfolgsgeschichte. In Adlershof geht es zur Sache. Auf eine ganz besondere Art und Weise. Und damit alle Welt das versteht, heißt unser neuer Slogan „Adlershof. Science at Work.“ Darauf haben wir uns mit unseren Standortpartnern nach intensiver Diskussion verständigt. Unsere erfolgreiche Marke „Berlin Adlershof“ muss neu aufgeladen werden, denn unsere Erfolgsgeschichte von Adlershof ist kein Selbstläufer. Wir müssen neue Technologiefelder erschließen, die Internationalität stärken, Unternehmensgründungen beflügeln, die viel beschworenen „weichen Standortfaktoren“ verbessern und unsere Marke optisch und inhaltlich aufladen. Unser neuer Slogan fasst zusammen, wofür Adlershof heute steht: eine hoch produktive Nachbarschaft von Wegbereitern, Forschern und wagemutigen Unternehmern. All das wollen wir sichtbar machen. Mit einem neuen „Corporate Design“, mit Plakaten, mit Ausstellungen, mit Installationen. Wir werden mit neuen Instrumenten und Formaten unseren Vertrieb stärken – zum Beispiel mit einem virtuellen 360°-Rundgang über das Gelände, der auf Smartphones und Tabloid-Rechnern eingesetzt werden kann. In neuen Image-Spots zeigen wir die Menschen, die an diesem Standort arbeiten. Wir nutzen verstärkt die „Social Media“ und versorgen über unseren „Storypool“ die Medien mit Anregungen für interessante Geschichten.
Und: Wir wollen Sie über alles Neue auf dem Laufenden halten. In unserem Kampagnenblog. Informieren Sie sich. Sagen Sie unsere Meinung. Auf www.science-at-work.com.    
 

Meldungen dazu

Was bisher geschah...
Adlershofer Techpark-Team zeigte Zukunftsorte
Essay von Peter Strunk, Bereichsleiter Kommunikation der WISTA-MANAGEMENT GMBH
Wissenschaftsstadt mit neuer Markenstrategie
Willkommen 2014

Verknüpfte Einrichtungen