BRAIN BOX BERLIN wächst: Grundsteinlegung für Bürokomplex am Eisenhutweg

01. März 2019

BRAIN BOX BERLIN wächst

Grundsteinlegung für Bürokomplex am Eisenhutweg

Brain Box Berlin © Projektgesellschaft Gartenstadt Adlershof mbH & Co. KG

Brain Box Berlin: Visualisierung. Bild: © Projektgesellschaft Gartenstadt Adlershof mbH & Co. KG

Am 28. Februar 2019 wurde der Grundstein für die „BRAIN BOX BERLIN“ gelegt. Hier steht ein moderner vier- bzw. fünfgeschossiger Bürokomplex mit einem 34 Meter hohen, acht-geschossigen Turm im Osten des Grundstückes. Im Oktober 2018 hatten die Bauarbeiten begonnen, nun ist das Kellergeschoss mit Tiefgarage fertiggestellt und das Gebäude befindet sich in der beginnenden Hochbauphase. Die Fertigstellung ist im Sommer 2020 geplant.

Das Freiflächenkonzept umfasst offene Innenhöfe und großzügig angelegte Außenanlagen mit Rasenflächen, Bäumen und Sitzgelegenheiten. Ein integrierter Marktplatz im Erdgeschoss mit eigener Gastronomie, Café, Shops und Gewerbeeinrichtungen trägt zu einem attraktiven Campus-Leben bei.

Nach der Fertigstellung sollen Flächen für rund 1.800 Arbeitsplätze entstehen. Für die Mobilität der Zukunft werden in der Tiefgarage 40 Ladestationen für Pkws und weitere für E-Bikes errichtet.

Roland Sillmann, Geschäftsführer der WISTA Management GmbH, der landeseigenen Betreibergesellschaft des Technologieparks Adlershof: „Büroflächen sind in Adlershof sehr nachgefragt. Viele Unternehmen, die hier gegründet wurden, wollen am Standort bleiben und weiterwachsen. Adlershof ist darüber hinaus längst eine Qualitätsmarke geworden, die auch für andere Unternehmen attraktiv ist. Ein großer Vorteil, den wir hier bieten können, ist gelebte Nachbarschaft, sei es zur Wissenschaft oder zu anderen Unternehmen. Hier kann man sich schneller und intensiver als sonst wo vernetzen.“

 

Weitere Informationen:

 

Meldungen dazu

BRAIN BOX BERLIN-Richtfest © W&R IMMOCOM
BRAIN BOX BERLIN feiert Richtfest
Innovativer Bürocampus für zukunftsorientierte Arbeitswelten in Adlershof wird bis Mitte 2020 fertiggestellt
Bild: PROFI PARTNER AG
Spatenstich für die BRAIN BOX BERLIN
Neuer Bürocampus in der Wissenschaftsstadt Adlershof soll bis 2020 wachsen
Brain Box Berlin: Visualisierung © PROFI PARTNER AG
Baugenehmigung für neues Bürogebäude BRAIN BOX BERLIN in Adlershof erteilt
27.000 m² variable und hochmoderne Flächen im neuen „Flughafenkorridor“ / Fertigstellung: Frühjahr 2020
Visualisierung Brain Box Berlin © PROFI PARTNER AG
BRAIN BOX BERLIN: Work where science lives!
Neue Gewerbeimmobilie schafft moderne Arbeitswelten mit flexiblen, innovativen Mietflächen