'NachHall' ein Podcast zum Thema Nachhaltigkeit: Folge 4.0 mit dem Adlershofer Klimageographen Prof. Dr. Christoph Schneider

20. November 2020

"NachHall" ein Podcast zum Thema Nachhaltigkeit

Folge 4.0 mit dem Adlershofer Klimageographen Prof. Dr. Christoph Schneider

Bild: ©WISTA Management/Grafik: Dorothee Mahnkopf

Bild: ©WISTA Management GmbH/Grafik: Dorothee Mahnkopf

„Nachhall“ heißt der Podcast der studentischen Initiative des Nachhaltigkeitsbüros der HU Berlin. Wie der Name schon verspricht, widmet sich der Podcast dem Thema Nachhaltigkeit und all seinen Facetten von Klimawandel, Gesellschaftstransformation bis zur alltäglichen Achtsamkeit.

Den Auftakt zum Wintersemester gab Prof. Dr. Christoph Schneider in der ersten Folge der Ringvorlesung "Der Grüne Faden". Der Klimageograph und Mitbegründer der Scientists4Future Bewegung spricht über die Entwicklung der klimatischen Verhältnisse auf unserem Planeten und die daraus resultierende Notwendigkeit zu handeln.

Hier geht`s zu den "NachHall" Podcasts